Martina Mild

Über Mich


- Kursleiter ÖGV

Diplom [384 KB]

- Ethologisch geschulte Hundetrainerin
Diplom [3.294 KB]

- Verhaltens- und Erziehungsberaterin für Hunde
Diplom [3.289 KB]

- Trainerqualifikation HAT J, 1, 2, 3
Diplom [629 KB]

- Akademisch geprüfte Tierarzthelferin - VETAK
Diplom

- Vollmitglied im Berufsverband der Hundepsychologen
Diplom [2.880 KB]

- Ausbildnerin Allgemeiner Sachkundenachweis Oberösterreich
Info Hundehalte-Sachkundeverordnung [35 KB]


Nähere Informationen zum BVdH finden Sie auch unter der Rubrik: Studium (ganz nach unten scrollen)

Begleitet von bisher vier Katzen, drei Pferden, einem Hasen, einem Leguan, unzähligen Hühnern und drei Hunden war es mir nicht genug von Kindheit an mit Tieren arbeiten und leben zu wollen. Deshalb habe ich diese Tierliebe professionalisiert und widme mich nunmehr intensiv der therapeutischen Behandlung von verhaltensauffälligen Hunden und fungiere als Vermittler von Tieren ohne Heim und aufgegebenen Hunden, welche ich bei der Resozialisierung unterstütze und mit vereinten Kräften wieder in Familien integriere.

Als Hundetrainer und Erziehungsberater versteht es sich von selbst, als gutes Beispiel voran zu gehen und damit anderen Hundebesitzern eine Vorbildfunktion zu sein!
In diesem Sinne habe auch ich mit meinen beiden Hunden den NÖ Sachkundenachweis absolviert und es erfüllt mich mit Stolz, dass wir diesen mit Bravour gemeistert haben!

NÖ Hundehalte-Sachkundeverordnung:
Anuba [900 KB]
Spyke [683 KB]

NÖ Hundehaltegesetz & NÖ Hundehalte-Sachkundeverordnung